EasyMeter hat den geeichten DC-Zähler D1A zugelassen

Mit dem D1A setzten wir auf eine leistungsstarke Ladepunkt-Messeinrichtung, die als 2-Leiter-Gleichstromzähler für den unmittelbaren Anschluss an Schnelladesäulen einen elementaren Part in der Elektromobilität darstellt. Zugelassen als Wirkenergiezähler für 1,25 – 25(130)A und mit Energiewerten in Klasse B gemäß EN 50470 wurde der D1A in erfolgreicher strategischer Partnerschaft mit dem Ladesäulenhersteller Compleo Charging Solutions GmbH entwickelt. Die Produktion des D1A am Fertigungsstandort in Bielefeld läuft gerade an, sodass unsere Kunden schon ab Januar 2020 beliefert werden können. Erhältlich ist der DC-Zähler mit einem Referenzspannungsbereich von 60 VDC bis 600 VDC und ist damit als Eintarif-Bezugszähler ideal für Schnell-Ladestationen bis 50 kW.

Wir freuen uns mit unserem Gleichstromzähler einen wichtigen Beitrag zur stetig wachsenden Elektromobilität und dem Energiesektor zu leisten und somit eine zukunftsfähige Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge voranzutreiben. Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Dr. Leicht und Kollegen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt für die effiziente und stets kompetente Unterstützung während des Zulassungsprozesses.

Für weitere technische Informationen, sowie Informations- und Zulassungsunterlagen besuchen Sie uns auf unserer Homepage oder wenden sich an Herrn Wolfgang Beckmann – +49 5205 9828-14.

Mehr zum Thema:  Digital Devices erweitert MAX S2X Angebot um neue PCIexpress Karte