High-Capacity Speicherlösungen von NGD Systems

NGD Systems Inc. und GLYN haben ein Distributionsabkommen für den Vertrieb der High-Speed, High-Capacity und Low-Power PCIe Speicherlösungen des Herstellers getroffen.

In 2013 gegründet, hat sich der noch junge Hersteller aus Amerika auf High-End Speicherlösungen im Hochkapazitätsbereich spezialisiert. Bereits von Beginn an setzt NGD auf Produkte mit eigenentwickelten Flash Controllern.

Seit Anfang 2020 vermarktet der Hersteller seine Produkte in Europa.

Das Line-Up umfasst M.2, U.2, EDSFF-E1-S sowie AIC (Add-in Card) Speicherlösungen.

Mit der skalierbaren Plattform „Newport“ bietet NGD hier ein Highlight im Flash Markt an. Diese ergänzt den NVMe-SSDs Markt um eine leistungsstarke Produktserie und bietet zusätzlich  „In-Storage-Processing“ an. Im U.2-Formfaktor verfügt „Newport“ über bis zu 32 Terabyte Rohkapazität.

Einsatzbereiche und typische Applikationen sind Industrielle Server für: Messgeräte (Datenlogger) im Kfz-Testbetrieb, Videoüberwachung, industrielle Automatisierung, Objektverfolgung, Bilderkennung, künstliche Intelligenz und IOT-Edge Anwendungen. NGD verfügt über  die erforderlichen Genehmigungen und Dokumente für diese Einsatzbereiche.

Weitere Informationen sind bei NGD Distributor GLYN gerne auf Anfrage erhältlich.

Mehr zum Thema:  Digital Signage: itworx-pro GmbH – LionDATA 15,6 Zoll Digital Signage Signboards für die digitale Konferenzraum Beschilderung