Out-of-the-box nutzbar: Leicht zu bedienende Signage-Lösung

Mini-PC-Pionier Shuttle präsentiert zwei kompakte Hardwarelösungen für den Anwendungsbereich “Digital Signage”. Es handelt sich dabei um eine attraktive Kombination aus ARM-basierender Hardware mit Android Betriebssystem, vorinstalliertem Signage-Player und kostenfreien Content-Management-Apps für iOS, Android und Windows.

Mit der NS02-Reihe aus der “XPC nano”-Familie lassen sich ohne großen Aufwand und ohne besondere Kenntnisse, die für das eigene Business relevanten Informationen oder Werbung auf beliebigen Bildschirmen in 4K-Auflösung abbilden. Shuttle stellt eine kostenfreie App bereit, mit der eigene Inhalte per Smartphone verwaltet und auf das NS02 übertragen werden können. Die kompakten Geräte sind ideal geeignet für Einzelhandel, Gastronomie, Gesundheitswesen, Dienstleistung und öffentliche Orte.

Die nur 14,1 × 14,1 × 2,9 cm messenden Geräte sind nach dem Auspacken sofort nutzbar. Wartungsarm, weil lüfterlos und per HDMI 2.0 an gängigen Bildschirmen anschließbar, bringen NS02AV2 und NS02EV2 sowohl Gigabit Ethernet wie auch WLAN für drahtlose Datenübertragung mit.

Verfügbare Modellvarianten:

XPC nano NS02AV2

– Octa-Core ARM-Prozessor
– HDMI 2.0
– 16 GB Flash-Speicher
– Gigabit Ethernet
– WLAN-ac, Bluetooth 5.0
– 4× USB Type-A
– Cardreader
– Remote-Power-On-Anschluss, Always-On-Funktion
– Wand-/VESA-Montagehalterung

XPC nano NS02EV2

wie NS02AV2, jedoch mit:
– Energieversorgung über das Netzwerkkabel (PoE)

Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle für den XPC nano NS02AV2 liegt bei 182,- Euro und für den XPC nano NS02EV2 bei 201,- Euro (jeweils inkl. 19% MwSt.). Mit Veröffentlichung dieser Pressemitteilung sind diese Modelle im Handel erhältlich.

Mehr zum Thema:  Richtfest bei Pohl electronic