Neousys Technology NRU-110V: eine Edge-KI-Plattform mit NVIDIA Jetson AGX Xavier und Unterstützung für GMSL-Fahrzeugkameras und 10G Ethernet

Neousys Technology, ein branchenführender Anbieter von robusten Embedded-Systemen, stellt heute seine neue Edge-KI-Inferenzplattform vor, die NRU-110V-Baureihe. Die Plattform wird von einem NVIDIA Jetson AGX Xavier-Modul angetrieben, unterstützt 8 GMSL-Fahrzeugkameras und hat einen 10GBASE-T Ethernet-Port für massiven Videodatentransfer in Echtzeit.

Mit der stetig steigenden Nachfrage nach KI-Anwendungen für Außenbereiche wurde ein fähiges Übertragungsschema für Videos, auch HDR-Videos, mit geringer Latenz dringend benötigt. Mit seiner Unterstützung für GMSL-Kameras mit Ausstattungsmerkmalen wie HDR mit Dreifachbelichtung, Abschwächung von LED-Flimmern, exzellenter Lichtempfindlichkeit und seinem wasserdichten Design entsprechend IP67 ermöglicht die NRU-110V-Plattform die Erfassung von klarem Bildmaterial bei minimaler Latenz. Die Möglichkeit, die Belichtungszeiten für die Kamera schnell und automatisch zu regeln, wenn sich die Licht- und Schattenverhältnisse ändern, und automatischer Weißabgleich sind einige der wichtigsten Produktmerkmale der NRU-110V-Baureihe. Eine weitere besondere Funktion der NRU-110V-Plattform ist der Synchronisierungsmechanismus, der es erlaubt, gleichzeitig über 8 Kameras HQ-Bilder zu erfassen und außerdem GPS-PPS-Signale zu verarbeiten, um Bilddaten mit anderen Sensoren zu koordinieren.

Neben der Unterstützung für GMSL-Kameras verfügt die NRU-110V-Baureihe auch über die gängigen E/A-Anschlüsse für eine Vielfalt an Geräten, darunter beispielsweise ein 10Gb Ethernet-Anschluss für die massenweise Übertragung von Bilddaten an einen anderen GPU-gestützten Computer zur Durchführung von Hochgeschwindigkeitsanwendungen aus der Sensortechnik, wodurch Sensortechnologien und Planungsaufgaben auf derselben Plattform durchgeführt werden können. Zum Speichern von Daten bietet der NRU-110V neben dem 32 GB-eMMC einen M.2 2280-NVMe-Sockel zur Installation eines SSD-Laufwerks für schnellen Lese- und Schreibzugriff. Zu den weiteren Erweiterungs- und Anbindungsmöglichkeiten der Plattform gehört ein Mini-PCIe-Sockel für ein Wi-Fi- oder 4G-Modul, ein GPS-PPS-Eingang für eine plattformübergreifende Synchronisierung sowie isolierter 3-Kanal-DI und isolierter 4-Kanal-DO für den Datenaustausch mit externen Geräten.

Mehr zum Thema:  WORTMANN AG sagt Jubiläumsfeierlichkeiten ab

„Mit dem NRU-110V lassen sich KI-Anwendungen in Außenbereichen konsolidieren, weil das Gerät einerseits mit geringer Latenz Bilder aus HDR-Fahrzeugkameras erfassen kann und andererseits diese Daten einem leistungsstarken industrietauglichen x86-GPU-Computer zuführen kann. Diese Baureihe ist eine schlüsselfertige Lösung mit Onboard-GMSL-Entserialisierern und einem vorinstallierten Board Support Package mit Treibern für ausgewählte Kameras. Es eignet sich für KI-basierte Vision-Anwendungen, bei denen bei dynamischen Lichtverhältnissen eine unterbrechungsfreie Interaktion mit der Umgebung benötigt wird, beispielsweise autonomes Fahren, mobile Roboter, Precision Farming, intelligente V2X-Technologien oder Teleoperation“, sagt Kaichu Wu, Produktmanager bei Neousys Technology. Mit seiner integrierten Unterstützung für GMSL-Kameras, dem GPU-basierten Deep Learning, seiner exzellenten Leistung beim Transkodieren dank dem NVIDIA Jetson Xavier-Modul, ist der Neousys NRU-110V eine innovative Plattform für moderne Edge-KI-Anwendungen.

Weitere Informationen zur Edge-KI/GPU-Computing-Plattform Neousys NRU-110V: https://www.neousys-tech.com/en/product/application/in-vehicle-computing/nru-110v-nvidia-jatson-embedded-platform-gmsl-camera