bluechip begrüßt 11 neue Auszubildende

Als eines der führenden mitteldeutschen IT-Unternehmen ermöglicht die bluechip Computer AG auch 2020 jungen Menschen den Start in zukunftssichere Berufe, wie beispielsweise Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachkraft für Lagerlogistik und IT-Systemelektroniker/in. Um den wachsenden Anforderungen im Onlinehandel gerecht zu werden, wird darüber hinaus erstmals eine Kauffrau im eCommerce ausgebildet.

Mit einer Gesamtzahl von 35 Auszubildenden setzt bluechip auf den qualifizierten Nachwuchs aus den eigenen Reihen.

„Gut ausgebildete Fachkräfte sind die Basis unseres Erfolgs. So können wir Veränderungen am Arbeitsmarkt frühzeitig kompensieren und steuern dem demografischen Wandel aktiv entgegen. Darüber hinaus ist es für uns von Bedeutung, den Auszubildenden im Rahmen der ständigen Aktualisierung unseres Ausbildungsangebotes eine klare Perspektive für die eigene Zukunft zu geben und gleichzeitig das Knowhow im Unternehmen auf aktuellem Stand zu halten. Ich freue mich auf die Arbeit und einen intensiven Austausch mit diesem Ausbildungsjahrgang “ sagt Ausbildungsleiterin Anja Petzold.

Trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie konnte bluechip ein ausgesprochen erfolgreiches Geschäftsjahr 2019/2020 abschließen.

Mehr zum Thema:  Miniatur Access Point Modul von jjPlus